Fit für das Bewerbungsgespräch - So bereiten Sie Ihre Fachbereiche optimal vor

On-demand Webinar und Whitepaper

 

Ein Bewerbungsgespräch ist ein wichtiger Schritt im Bewerbungsprozess und kann eine aufregende, aber auch nervenaufreibende Erfahrung sein. Es ist eine Gelegenheit für Arbeitgeber, potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu beurteilen und zu entscheiden, ob sie für die ausgeschriebene Stelle geeignet sind.


Fach- und Führungskräften, die an Bewerbungsinterviews teilnehmen, fehlen dabei oft Techniken und Methoden, um gemeinsam mit den zuständigen Personaler:innenein zielorientierte Vorstellungsgespräche zu führen. Da am Ende meistens der Fachbereich dafür verantwortlich ist, die Entscheidung für oder gegen eine/n Bewerber:in zu treffen, kann dies problematisch werden.
Darüber hinaus stellen wir in der täglichen Zusammenarbeit mit Personaler:innen fest, dass das Wissen um die veränderte Arbeitsmarktsituation in den Fachbereichen oft noch nicht angekommen ist, was schlussendlich dazu führt, dass diese durch ihr Verhalten im direkten Gespräch mit Bewerber:innen eher abschrecken.

In diesem 30-minütigen Impuls-Webinar zum Thema "Fit für das Bewerbungsgespräch - So bereiten Sie Ihre Fachbereiche optimal vor" geben wir Tipps zur Unterstützung der Fachbereiche, um zukünftig eine bessere Kommunikation mit Bewerber:innen insbesondere in Vorstellungsgesprächen zu ermöglichen. 


Ihre Key-Take-Aways:

  • Schlechte Interviews – das sind die Gründe (Was Bewerber:innen erwarten)
  • 3 Tipps für bessere Interviews mit Fach- und Führungskräften


 

2023-04-14 16_05_30-AdobeStock_100649547.jpeg ‎- Windows-Fotoanzeige

Kostenlose Registrierung

Bild6

 

Über Bastian Hughes

Bastian Hughes (Dipl.-Betriebsw.) ist Berater für HR, Trainer und zertifizierter systemischer Coach. Bis 2016 war er 10 Jahre als Recruiter im Mittelstand und in Konzernen tätig. Durch seine Erfahrungen in HR-Projekten (Recruiting, Outplacement, Redeployment uvm.) weiß er um die Herausforderungen, mit denen sich HR konfrontiert sieht.
Als Moderator seines Podcast "Berufsoptimierer" und als Key Note Speaker und Partner verschiedener Hochschulen kennt er die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Mit seiner langjährigen Erfahrung weiß er genau, worauf es bei einem erfolgreichen Matching zwischen Unternehmen und Jobsuchenden ankommt